E-Learning
Bibliothek

Nach Kategorien sortiert, findet Ihr hier alles was für die tägliche Vereinsarbeit gebraucht wird. In entsprechenden Lernvideos führen wir Euch Schritt für Schritt durch die einzelnen Themengebiete und stellen darüber hinaus weitere Arbeitsmaterialien, Leitfäden und Handlungsempfehlungen zur Verfügung.

Bis im Spätsommer dieses Jahres die Vollversion unserer Website online geht, könnt Ihr Euch in unserer Bibliothek schon einmal ganz unverbindlich einen ersten Eindruck unsere E-Learnings verschaffen. Im Rahmen einer Mitgliedschaft könnte Ihr dann das gesamte Angebot nutzen. Unser Preis: Ein fairer Mitgliedsbeitrag. Euer Gewinn: Zugriff auf innovative Ideen und Strategien für eine moderne und digitale Vereinskultur!

Hier geht`s zum Stöbern und Entdecken!

• Vereinsarbeit ist Teamarbeit. Nur in der Gemeinschaft können Vereinsziele verwirklicht und Projekte umgesetzt werden. Damit dies gelingt, braucht es klare Spielregeln, wertschätzende Kommunikation und einen ausgeprägten Teamgeist aller Beteiligten. Wir verraten Euch wie Teamentwicklung in Euerm Verein aktiv gefördert werden kann und helfen Euch dabei, das „Wir-Gefühl“ in der Gruppe merklich zu verbessern.