Gemeinsam
statt Einsam,

das ist das Motto von Verein 3.0.
Hinter Verein 3.0 stehen die
WerteWissenWandel gGmbH, sowie Förderer,
Unterstützer und natürlich die Vereine selbst.

Verein, das bedeutet Gemeinschaft, Austausch und Zusammenarbeit.

Vereine leisten einen wichtigen gesellschaftlichen Beitrag, stärken das Miteinander von Jung und Alt und sind gelebte Kultur. Eine Kultur, die wir unterstützen und fördern möchten. Aus diesem Grund haben wir mit Verein 3.0 ein Herzensprojekt ins Leben gerufen. Wir möchten wieder mehr Menschen für die Vereinsarbeit begeistern und dafür sorgen, dass Vereine ihre Möglichkeiten nutzen und ihr Potenzial ausschöpfen können. Denn obwohl sich viele Menschen nach wie vor engagieren wollen, kämpfen Vereine mit einem Mangel an aktiven Helfern und Unterstützern, knappen finanziellen Mitteln und vielen weiteren Hürden, die die Verantwortlichen tagtäglich vor große Herausforderungen stellen.

Mit Verein 3.0 stellen wir Arbeits- und Lernmaterialien, E-Learning-Inhalte, spezielle Beratungsangebote und die Gelegenheit zum Austausch und zur Vernetzung zur Verfügung.

Neben der Aufbereitung von E-Learnings und der Bereitstellung von Informationen und Coachings, fördern wir  gezielt den Austausch mit unseren Nutzern. Somit können wir bedarfsgerechte Inhalte entwickeln und eine umfangreiche Plattform aufbauen, auf die Vereine aus ganz Deutschland zugreifen und davon profitieren können.

Werdet ein Teil von Verein 3.0!
Denn Vereinskultur, das bedeutet gemeinsam statt einsam! Also laden wir euch herzlich ein, sich bei uns zu melden! Erzählt uns, wie Ihr euch engagiert, wo es hakt und welche Mittel Ihr benötigt, um euer Engagement noch erfolgreicher zu gestalten. Wir freuen uns auf eure Geschichte!