Werbeanzeigen auf Facebook

618 Views | Autorin: Anja Lothschütz
Wie Ihr auf Facebook Anzeigen für Eure Projekte und Kampagnen schaltet

Nach wie vor ist Facebook der Socialmedia Kanal mit den meisten Nutzern. Von daher kann es sich lohnen, für spezifische Kampagnen oder Projekte eine Anzeige auf Facebook zu schalten. Damit ihr mit überschaubarem Budget auch wirklich Eure Zielgruppe erreicht, ist die Gestaltung Eurer Anzeige und Auswahl der passenden Filterfunktionen immens wichtig. Hierzu bietet Facebook zahlreiche Auswahlmöglichkeiten, die allerdings nicht ganz so leicht zu durchdringen sind.

In diesem E-Learning erklären wir Euch die grundlegenden Begrifflichkeiten und Systematiken auf deren Basis Facebook Ads geschaltet werden können. Wir zeigen Euch, was ihr bei der Gestaltung Eurer Anzeige beachten solltet, welche Filterkriterien ihr setzen und wie ihr Eure Anzeigen auch messen könnt. In der beigefügten Dokumentation zeigen wir Euch dann per Klickanleitung, wie ihr Schritt-für-Schritt Eure Anzeige in Facebook generiert.


Über die Autorin

Anja Lothschütz

Anja Lothschütz ist die Initiatorin und Ideengeberin von Verein 3.0. Als Geschäftsführerin der WerteWissenWandel gGmbH kennt Sie die Herausforderungen von Vereinen und gemeinnützigen Organisationen aus ihrem eigenen Unternehmensalltag. Ihre Erfahrung und Expertise als Bildungsexpertin und Unternehmerin gibt Sie gerne an andere Institutionen weiter.

Ihr Credo: Wer heute einen Verein oder eine NPO leitet, sollte sich als Unternehmer/in verstehen. Nur so wird es in Zukunft gelingen, dass Vereine überleben und die zahlreichen sozialen Aufgaben sicher bewältigen können.

 

Kommentar schreiben

Nur für Nutzer mit aktivem Konto.

Ihr wollt zu dem Thema noch mehr wissen? 

Hier findet Ihr von uns ausgewählte Empfehlungen zu Eurem Thema. Damit Ihr Euer Wissen vertiefen und
weitere Aspekte mit berücksichtigen könnt.

Online Marketing

Durch die Etablierung der digitalen Medien als weltweites Kommunikationsinstrument und der Nutzung verschiedener Social Media-Kanäle hat Online-Marketing in den letzten…



Autorin: Dr. Julia Schönborn
Laufzeit: 33:20

Online PR

Was genau macht eine gute PR-Arbeit aus? Welche Instrumente eignen sich insbesondere für Vereine und gemeinnützige Organisationen? In diesem E-Learning…



Autorin: Dr. Julia Schönborn
Laufzeit: 47:57

Datenschutz - Grundverordnung

Die DSGVO wurde am 24. Mai 2016 beschlossen und ist nach zweijähriger Vorlaufphase seit dem 28. Mai 2018 in allen…



Autor: Florian Brechtel
Laufzeit: 56:43