Online Marketing

301 Views | Autorin: Dr. Julia Schönborn
Social-Media richtig einsetzen

Durch die Etablierung der digitalen Medien als weltweites Kommunikationsinstrument und der Nutzung verschiedener Social Media-Kanäle hat Online-Marketing in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen und beinhaltet auch für den Non-Profit-Sektor attraktive Bereiche, die es zu nutzen gilt. Eine gute Messbarkeit der Interaktion mit Kunden, potentiellen Investoren, Mitgliedern und der Social Media-Community, genaues Targeting und vergleichsweise niedrige Kosten sind wichtige Faktoren, die in die Planung und Umsetzung einer guten Marketingstrategie einfließen sollten.

Über die Autorin

Dr. Julia Schönborn

Die Literaturwissenschaftlerin Julia Schönborn berät gemeinnützige Organisationen und soziale Unternehmen im Bereich Außenkommunikation. Mit einem Schwerpunkt auf Textgestaltung, Social Media und Crowdfunding-Kommunikation unterstützt sie bei Presse, PR und Marketing. Als Lehrbeauftragte und Workshopleiterin hat sie 15 Jahren Erfahrung. In ihren Seminaren und Beratungen entwickelt sie zusammen mit den Teilnehmenden Strategien für PR, Online-Marketing und Social Media-Kommunikation.

Kommentar schreiben

Nur für Nutzer mit aktivem Konto.

Ihr wollt zu dem Thema noch mehr wissen? 

Hier findet Ihr von uns ausgewählte Empfehlungen zu Eurem Thema. Damit Ihr Euer Wissen vertiefen und
weitere Aspekte mit berücksichtigen könnt.

Online PR

Was genau macht eine gute PR-Arbeit aus? Welche Instrumente eignen sich insbesondere für Vereine und gemeinnützige Organisationen? In diesem E-Learning…



Autorin: Dr. Julia Schönborn
Laufzeit: 47:57

Datenschutz - Grundverordnung

Die DSGVO wurde am 24. Mai 2016 beschlossen und ist nach zweijähriger Vorlaufphase seit dem 28. Mai 2018 in allen…



Autor: Florian Brechtel
Laufzeit: 56:43