Crowdfunding

8135 Views | Autorin: Francesca Poschen
Unterstützer/innen für Projekte gewinnen – analog und im Netz

Eine Finanzierung für gemeinnützige Projekte zu finden, ist immer eine Herausforderung. Um nicht auf einige wenige angewiesen zu sein, ist Crowdfunding eine Alternative, die auf die Unterstützung durch viele zählt.

In diesem E-Learning erklärt euch eine Crowdfunding-Expertin, worauf es ankommt, wie Ihr eine Kampagne startet, was es vorab zu überlegen gilt und was es während die Kampagne läuft, zu tun gibt.

Clever gemacht, kann eine Crowdfundingkampagne neben finanziellen Mitteln auch noch so einige positive Nebeneffekte mit sich bringen. Mehr dazu erfahrt Ihr in diesem Video.

Über die Autorin

Francesca Poschen

Francesca Poschen ist Senior Consultant bei der fairplaid GmbH und in dieser Funktion zuständig für Projektberatung & Marketing. Als „Head of Project“ ist sie die erste Ansprechpartnerin für Projektstarter und deren Kampagnen. Wer ein Projekt bei fairplaid starten will, wird nicht an ihr und ihrem Team vorbeikommen – hier werden jegliche Fragen rund um die Projekte beantwortet und alles dafür getan, Kampagnen erfolgreich zu gestalten.

Download zum Thema

Kommentar schreiben

Nur für Nutzer mit aktivem Konto.

Ihr wollt zu dem Thema noch mehr wissen? 

Hier findet Ihr von uns ausgewählte Empfehlungen zu Eurem Thema. Damit Ihr Euer Wissen vertiefen und
weitere Aspekte mit berücksichtigen könnt.

Online PR

Was genau macht eine gute PR-Arbeit aus? Welche Instrumente eignen sich insbesondere für Vereine und gemeinnützige Organisationen? In diesem E-Learning…



Autorin: Dr. Julia Schönborn
Laufzeit: 47:57

Datenschutz - Grundverordnung

Die DSGVO wurde am 24. Mai 2016 beschlossen und ist nach zweijähriger Vorlaufphase seit dem 28. Mai 2018 in allen…



Autor: Florian Brechtel
Laufzeit: 56:43

Erfolgreiches Fundraising

Erfolgreiches Fundraising wird für Vereine und gemeinnützige Organisationen immer wichtiger: Um sich auf dem Spendenmarkt behaupten zu können und die…



Autorin: Sabine Volkert
Laufzeit: 21:51

Online Marketing

Durch die Etablierung der digitalen Medien als weltweites Kommunikationsinstrument und der Nutzung verschiedener Social Media-Kanäle hat Online-Marketing in den letzten…



Autorin: Dr. Julia Schönborn
Laufzeit: 33:20