Crowdfunding
8777 Views |
Autorin: Francesca Poschen
Unterstützer/innen für Projekte gewinnen – analog und im Netz
Eine Finanzierung für gemeinnützige Projekte zu finden, ist immer eine Herausforderung. Um nicht auf einige wenige angewiesen zu sein, ist Crowdfunding eine Alternative, die auf die Unterstützung durch viele zählt.
In diesem E-Learning erklärt euch eine Crowdfunding-Expertin, worauf es ankommt, wie Ihr eine Kampagne startet, was es vorab zu überlegen gilt und was es während die Kampagne läuft, zu tun gibt.
Clever gemacht, kann eine Crowdfundingkampagne neben finanziellen Mitteln auch noch so einige positive Nebeneffekte mit sich bringen. Mehr dazu erfahrt Ihr in diesem Video.
Kommentar schreiben
Nur für Nutzer mit aktivem Konto.Ihr wollt zu dem Thema noch mehr wissen?
Hier findet Ihr von uns ausgewählte Empfehlungen zu Eurem Thema. Damit Ihr Euer Wissen vertiefen und
weitere Aspekte mit berücksichtigen könnt.
Online PR
Was genau macht eine gute PR-Arbeit aus? Welche Instrumente eignen sich insbesondere für Vereine und gemeinnützige Organisationen? In diesem E-Learning…
Datenschutz - Grundverordnung
Die DSGVO wurde am 24. Mai 2016 beschlossen und ist nach zweijähriger Vorlaufphase seit dem 28. Mai 2018 in allen…
Erfolgreiches Fundraising
Erfolgreiches Fundraising wird für Vereine und gemeinnützige Organisationen immer wichtiger: Um sich auf dem Spendenmarkt behaupten zu können und die…
Online Marketing
Durch die Etablierung der digitalen Medien als weltweites Kommunikationsinstrument und der Nutzung verschiedener Social Media-Kanäle hat Online-Marketing in den letzten…