Google AdGrants - kostenlos Anzeigen schalten

3509 Views | Autorin: Anja Lothschütz
Mit Google AdGrants das kostenlose Werbebudget für mehr Reichweite und Sichtbarkeit nutzen

Auch wenn es Alternativen gibt, ist Google sicherlich die meistverwendete Suchmaschine im Internet. Um von Interessenten schnell und einfach gefunden zu werden, bietet Google die Möglichkeit mit sogenannten AdWords Anzeigen die Sichtbarkeit und Reichweite zu erhöhen. Für gemeinnützige Organisationen spendet Google im Rahmen des Google AdGrants-Programms bis zu 10.000 USD im Monat für kostenlose Werbeanzeigen im Google Suchnetzwerk.

In diesem E-Learning zeigen wir, wie Ihr euch für das Google AdGrants Programm bewerben könnt, was die Voraussetzungen sind und wo und wie man sich registrieren kann. Wir erklären euch die grundlegenden Spielregeln von Google und zeigen euch an einem konkreten Beispie,l wie Ihr eure Kampagnen und Anzeigen anlegen könnt.


Über die Autorin

Anja Lothschütz

Anja Lothschütz ist die Initiatorin und Ideengeberin von Verein 3.0. Als Geschäftsführerin der WerteWissenWandel gGmbH kennt Sie die Herausforderungen von Vereinen und gemeinnützigen Organisationen aus ihrem eigenen Unternehmensalltag. Ihre Erfahrung und Expertise als Bildungsexpertin und Unternehmerin gibt Sie gerne an andere Institutionen weiter.

Ihr Credo: Wer heute einen Verein oder eine NPO leitet, sollte sich als Unternehmer/in verstehen. Nur so wird es in Zukunft gelingen, dass Vereine überleben und die zahlreichen sozialen Aufgaben sicher bewältigen können.

Kommentar schreiben

Nur für Nutzer mit aktivem Konto.

Ihr wollt zu dem Thema noch mehr wissen? 

Hier findet Ihr von uns ausgewählte Empfehlungen zu Eurem Thema. Damit Ihr Euer Wissen vertiefen und
weitere Aspekte mit berücksichtigen könnt.

Erfolgreiches Fundraising

Erfolgreiches Fundraising wird für Vereine und gemeinnützige Organisationen immer wichtiger: Um sich auf dem Spendenmarkt behaupten zu können und die…



Autorin: Sabine Volkert
Laufzeit: 21:51

Werbeanzeigen auf Facebook

Nach wie vor ist Facebook der Socialmedia Kanal mit den meisten Nutzern. Von daher kann es sich lohnen, für spezifische…



Autorin: Anja Lothschütz
Laufzeit: 19:35