Website-Icon Verein 3.0 | WerteWissenWandel Gesellschaft für Zukunftsgestaltung gGmbH

Google Ad-Grants

Kostenlos Anzeigen schalten

Auch wenn es Alternativen gibt, ist Google sicherlich die meistverwendete Suchmaschine im Internet. Um von Interessenten schnell und einfach gefunden zu werden, bietet Google die Möglichkeit mit sogenannten AdWords Anzeigen die Sichtbarkeit und Reichweite zu erhöhen. Für gemeinnützige Organisationen spendet Google im Rahmen des Google AdGrants-Programms bis zu 10.000 USD im Monat für kostenlose Werbeanzeigen im Google Suchnetzwerk.

In diesem E-Learning zeigen wir, wie Ihr euch für das Google AdGrants Programm bewerben könnt, was die Voraussetzungen sind und wo und wie man sich registrieren kann. Wir erklären euch die grundlegenden Spielregeln von Google und zeigen euch an einem konkreten Beispiel, wie Ihr eure Kampagnen und Anzeigen anlegen könnt.

Hier findet Ihr die Dokumentation zum Video: