Die Projektskizze - Basis jedes erfolgreichen Fördermittelantrags

9772 Views | Autorin: Anja Lothschütz
Schritt-für-Schritt zu einer professionellen Projektskizze für Euern Fördermittelantrag

Deutschland gilt als extrem förderfreundlich mit einem sehr hohen Fördervolumen und umfangreichen Fördermöglichkeiten. Dennoch wird diese Chance oftmals nicht genutzt, da viele Vereine vor den formalen Hürden zurück schrecken. Das möchten wir ändern und zeigen Euch in diesem E-Learning wie ihr Schritt-für-Schritt eine erfolgreiche Projektskizze für Euern Fördermittelantrag erstellen könnt.

Mit einer durchdachten und systematisierten Projektskizze habt ihr die Grundlage geschaffen, um Euch finanzielle Unterstützung für Eure gemeinnützigen Projekte zu sichern.

Über die Autorin

Anja Lothschütz

Anja Lothschütz ist die Initiatorin und Ideengeberin von Verein 3.0. Als Geschäftsführerin der WerteWissenWandel gGmbH kennt Sie die Herausforderungen von Vereinen und gemeinnützigen Organisationen aus ihrem eigenen Unternehmensalltag. Ihre Erfahrung und Expertise als Bildungsexpertin und Unternehmerin gibt Sie gerne an andere Institutionen weiter.

Ihr Credo: Wer heute einen Verein oder eine NPO leitet, sollte sich als Unternehmer/in verstehen. Nur so wird es in Zukunft gelingen, dass Vereine überleben und die zahlreichen sozialen Aufgaben sicher bewältigen können.